Gesunde Ernährung

Wie können wir Krankheiten vorbeugen?

Indem wir gesunde lebendige Lebensmittel essen.

Was sind gesunde Lebensmittel?

 

  • alle Früchte
  • alle Blattsalate
  • alle stärke freien Gemüse
Früchte und Gemüse
Salat im Garten
Gemüse in Schale

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel,
und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates

griechischer Arzt, geb. 460 v. Chr.

Ernährung nach Arnold Ehret

Wenn du dich nach diesen Empfehlungen beginnst zu ernähren, wirst du dich gesund essen.

Um diesen Prozess entscheidend zu beschleunigen solltest du auch regelmässig fasten, damit die eingelagerten Giftstoffe gelöst und ausgeschieden werden.

Falls du immer noch skeptisch bist, ernähre und faste nach den Empfehlungen von Arnold Ehret und du wirst sehen, dass es stimmt. Die ersten positiven Veränderungen wirst du schon nach kurzer Zeit erfahren.

Aber sei vorsichtig und informiere dich, auf was man beim Fasten achten sollte. Beim Fasten werden Giftstoffe aus dem Körper gelöst und über die Ausscheidungsorgane ausgeschieden. Dies kann zu einer momentanen Überbelastung im Kreislauf führen, deshalb soll man auf seinen eigenen Körper hören.

Informiere dich bitte!

Frau in Gemüse-Garten

Bepflanze deinen eigenen Garten

Gesunde Lebensmittel aus einem eigenen Garten sind das beste und gesündeste für uns. Ich möchte dich motivieren, falls du Land zur Verfügung hast, fange unbedingt an einen eigenen Gemüsegarten zu bepflanzen. Es kann sein, dass du diese Möglichkeit nicht hast, dann fange an deinen Balkon zu bepflanzen. Wir habe einen kleinen Garten, sind jedoch auch auf den kauf von Lebensmittel angewiesen, wie die meisten. Wir achte immer mehr darauf, dass wir möglichst Bioprodukte oder direkt vom Produzenten einkaufen.

Vom Bauernhof

Blaue gesunde Trauben
Bienenhonig in Wabe
Äpfel am Haufen
Aprikosen am Baum

Industriell hergestellte Nahrungsmittel

Uns werden doch ganz andere Nahrungsmittel empfohlen, welche für uns angeblich gesund sein sollen.

Dies erkennen wir jetzt als Falle! Als eine Falle in dem Sinn, dass wenn wir uns falsch ernähren, werden wir zum Geschäftsobjekt für die Pharma- Medizin- und Nahrungsmittel-Industrie. Falls wir es nicht erkennen und ändern, sind wir während unserem gesamten Leben in diesem Teufelskreis gefangen. Mit zunehmendem Alter können die Beschwerden chronisch werden. In diesem Zustand ist Mann und Frau in einer ständigen Abhängigkeit.

Reto

Translate »