Selbstheilung

Frau im Gras

Jeder ist sein eigener Heiler

Ich sollte mir meiner Eigenverantwortung bewusst werden und erkennen, dass es im Endeffekt immer um Selbstheilung geht. Die Verantwortung kann ich niemandem abgeben. Deshalb ist die Einstellung falsch, zu glauben, dass der Arzt oder der Naturheiler oder jemand anderes uns gesund machen soll, kann.

In der deutschen Sprache heisst es:

Es heilt.

Was heilt?

Es!

Was ist mit Es gemeint?

  • die Natur
  • das Leben
  • Selbstheilung
  • ein Schöpfer
  • Es ist Naturgesetz

Es sollte jeder selber nachdenken und versuchen die Frage für sich zu beantworten?

Ich habe eine Vorstellung ich weiss es selber auch nicht.

Es ist nicht der Arzt und auch nicht das Medikament. Selbstheilung (Es) geschieht von alleine, wenn ich die Voraussetzung dafür schaffe!

Heilung hat auch mit loslassen zu tun. Solange du am Problem fest hältst, kann es nicht zu einer Lösung kommen. Du musst zuerst in die regeneration zur Ruhe kommen und dich nicht weiter mit dem Problem beschäftigen!

Mehr erzähle ich später zu diesem Thema.

Der Arzt kann Begleiter sein

Der Arzt, Naturheiler, Medizinmann oder andere Helfer, können Begleiter sein und uns in unserem Heilungsprozess, in dieser Form als Begleiter unterstützen. Aber Heilen können nur wir uns selber.

Falls du denkst und daran glaubst, dass du nur mit Hilfe von aussen gesund werden kannst, wird es auch nur so funktionieren. Dir hilft an das was du glaubst. Dann benötigst du diese Stütze.

Ja in der heutigen Zeit gibt es auch Zustände da kommen wir ohne moderne Medizin nicht aus und sind auf diese angewiesen.

Wenn wir in einen lebensbedrohlichen Zustand kommen oder sind, ist es möglicherweise zwingend nötig, dass wir die heutige Medizin nutzen und anwenden, da wir sonnst sterben könnten. Hier möchte ich auch erwähnen, dass es wahrscheinlich Zustände gibt, in denen es zwingend nötig ist ein Medikament zu nehmen oder auch Medikamente weiterhin zu nehmen. Starke Medikamente abzusetzen sollte unbedingt in Begleitung mit einem Arzt gemacht werden.

Wenn wir durch unnatürliches Verhalten krank werden, sind wir unter Umständen auch auf unnatürliche Hilfe angewiesen. Wir sollten jedoch bestrebt sein, unsere Einflüsse soweit wie möglich natürlich zu belassen.

Wenn ich meine Lebensweise verändere kann es zukünftig auch ohne moderne Medizin gehen.

Lies weiter und du wirst mehr darüber erfahren. Ich werde schon bald weiter schreiben……

Arzt
Translate »